Jugendförderung beim TC Rechen

Die Förderung der Tennisjugend hat in unserem Club einen hohen Stellenwert. Unsere beiden Jugendwarte widmen sich mit großem Engagement den rund 140 Jugendlichen und Kindern in unserem Club:

Dr. Britta Kühme

Thorsten Koke

Jugendliche Mitglieder

Jugendmannschaften

Spaß am Spiel durch Spielpraxis

Wir möchten unseren jungen Tennisspielern/innen den Spaß am Tennissport vermitteln und ihre Talente bestmöglich und individuell fördern. Hier wollen wir möglichst viele Jugendliche in Mannschaften einsetzen und sie über die Spielpraxis weiter an den Sport heranführen.

Dabei spielt auch die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Weber eine entscheidende Rolle.

Christian Weber
DTB A-Trainer & Sportlehrer

Die optimale Betreuung der Kinder und Jugendlichen durch Christian Weber (DTB A-Trainer und Sportlehrer, s. „Tennisschule & Training“ auf dieser Website) und sein geschultes Team ist ein grundlegender Faktor für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung. Im Sommer findet für die Mannschaftspieler ein Mannschaftstraining statt. Im Winter bieten wir altersgerechtes Konditionstraining an.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass es uns immer wieder gelingt, unsere Jugendlichen - auch auf lange Zeit – sportlich und gesellschaftlich zu integrieren. Unabhängig von der sportlichen Leistung besteht so die Möglichkeit, sich im Club zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und auch weiterhin für den TC Rechen zu spielen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Jugendveranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

Du möchtest mehr Infos?

Kontaktiere uns für mehr Infos, um ein Probetraining oder Führungen über die Anlage zu vereinbaren, oder stelle uns einfach deine Fragen die du zu unserer Jugend hast.