FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bitte sprich’ einfach ein Vorstandsmitglied oder unseren Trainer an. Sicher finden wir schnell die passenden Spielpartner/innen für Dich. - Einmal pro Saison findet unser „Gong-Turnier“ zum persönlichen Kennenlernen statt. Hier triffst Du andere Neumitglieder und kommst „spielend“ mit uns in Kontakt.
Bitte schau’ auf der TC Rechen Website nach dem genauen Termin.

Die Außenanlage steht Dir während der gesamten Freiluftsaison für freies Spielen zur Verfügung. Eine Ausnahme bilden Mannschaftsspiele und Turniere.

Die Plätze 7 und 8 der Außenanlage sind für die Tennisschule reserviert. Auf allen  anderen Plätzen ist freies Spielen möglich. Die Regelspielzeit bei voller Anlage beträgt 1 Stunde beim Einzel- und 1,5 Stunden beim Doppelspiel inkl. Platzpflege.

Bei Trockenheit musst Du den Platz unbedingt vor und nach dem Spielen mit dem Schlauch wässern. Nach jedem Spiel musst Du den Platz mit dem Netz abziehen und danach das Netz wieder aufhängen. – Eine genaue Anleitung findest Du in den „Platzpflege-Hinweisen“ im Download-Bereich unserer Website.

Wir bitten Dich, die Terrasse, das Clubhaus und die Hallen nicht mit den Tennisschuhen für die Sandplätze zu betreten; Du kannst sie unterhalb der Terrasse zwischenlagern.

Die Platzordnung hängt an den Außenplätzen aus – Du kannst sie auch im Downloadbereich unserer Website einsehen. Im Interesse eines für alle Mitglieder erfreulichen und entspannten Spielbetriebs bitten wir Dich um die Einhaltung unseres Regelwerks.

Hierfür findest Du auf unserer Website den Punkt „Hallenbuchung“. Bitte anklicken und über „Book & Play“ eine passende Zeit auswählen. Für die Hallennutzung fallen Gebühren an (s. Website TC Rechen).

Für den Zugang zu den Tennishallen musst Du am Eingang einen Zahlencode eingeben. Als Mitglied erhältst Du diesen Code per e-mail. - Die Hallenplätze darfst Du nur mit sauberen Tennis-Hallenschuhen mit glatter Sohle (!!) bespielen. Der Spielbetrieb in der Halle endet um 24:00 Uhr (letzte Stundenbuchung um 23:00 Uhr).

Dann wende Dich bitte an unsere Tennisschule mit seinem Headcoach Christian Weber. Infos und Kontaktdaten gibt’s auf unserer Website unter Tennisschule/Training – oder Du wendest Dich direkt an Christian unter 0173-9351700 oder christian@tennisweber.com

Informationen rund um den Club und seine Aktivitäten findest Du auf der TC Rechen Website (Aktuelles/Veranstaltungen). Weitere Infos kannst Du auch am „Schwarzen Brett“ im Eingangsbereich des Clubhauses einsehen. – Und natürlich erfährst Du ständig Neuigkeiten bei einem Getränk in unserem Gastronomiebereich (s.u.); außerdem hilft Dir auch jedes Vorstandsmitglied gerne weiter (Kontaktinfos auf unserer Website).

„Potthoff’s“ Gastronomie-Team freut sich während folgender Bewirtungszeiten auf Euch – natürlich auch im Restaurant / Café:

Di-Fr  15:00 – 23:00h

Sa       15:00 – 23:00h

So       11:00 – 23:00h

Mo      Ruhetag

Bei Rückfragen, Gesellschaften, größeren Gruppen oder Sonderwünschen bitten unsere Pächter Carina & Thorsten Potthoff um Deinen Anruf unter Telefon: 0234 – 79405962, mobil: 0176 – 84233046.

Daß wir oft mit Dir ins Spiel kommen, oder auch ins Gespräch– auf dem Platz, in der Halle oder – natürlich – auf unserer Sonnenterrasse.

Alle Infos zu unseren Events – sportlichen wie „gesellschaftlichen“ – findest Du auf unserer Website unter „Aktuelles/Veranstaltungen“.